Alle Zimmer im AWO-Seniorenzentrum Gersthofen verfügen über eine eigene Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette.

In unserem Altenheim fühlen Sie sich gleich wie zu Hause. Ihr Zimmer können Sie nach Ihren Wünschen möblieren. Die 86 Pflegeplätze (inklusive eingestreuter Kurzzeitpflege) des Seniorenzentrums verteilen sich auf 37 großzügige Apartments, 19 Einzel- und 15 Doppelzimmer. Die Zimmer verfügen entweder über eine Terrasse, einen Balkon oder einen französischen Balkon.

Zur Grundausstattung der Zimmer gehören:
  • Pflegebett
  • Nachttisch
  • Schwesternrufanlage
  • TV-Anschluss (auf Wunsch auch ein Telefonanschluss)

In teilmöblierten Einzel- und Doppelzimmern sind außerdem ein Kleiderschrank, ein Tisch und ein Stuhl mit dabei.

Die zimmereigenen Duschen und WCs sind, wie das gesamte Seniorenzentrum, barrierefrei und behindertengerecht, also auch mit Rollstuhl problemlos befahrbar. Zusätzlich zur Nasszelle auf dem Zimmer befinden sich auf jeder Etage moderne Pflegebäder. So können auch Bewohner, die stark pflegebedürftig sind, regelmäßig baden.